19.04.2018: Bau unserer Flachbeete und Säen mit den Kindern der 2a und 2b

Bau der Flachbeete   Am 11.04.2018 starteten vier engagierte Eltern der 2a und 2b mit dem Bau der Flachbeete. Zunächst wurde umgestochen, danach bzw. parallel die Umrandung zusammengeschraubt und auf die Erde aufgesetzt. Die Kinder durften Erde mit Kübeln in die Beete tragen, was ihnen großen Spaß machte. Auch die Lehrer, unsere Frau Dir. Stachelberger-Sebesta und unser Schulwart Herr Schiemer halfen tatkräftig mit. Säen Am 18.4.2018 war es soweit. Dank unserem Schulwart Herrn Schiemer, den Eltern und Lehrern waren zu dem Zeitpunkt alle Beete fertig zum Bepflanzen. Karoline und Regina zeigten den Kindern genau, wie das gemacht wird und dann durften sie selber Furchen ziehen, Stecklinge in die Erde drücken, Samen säen und Pflänzchen vorsichtig einsetzen. Alle Beete wurden bepflanzt und eingegossen. Auch unsere Reifen wurden mit Kräutern bestückt.
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

15.04.2018: Musiktheater: Der Bär

Am 6. April 2018 kamen Vertreter der Musikschule unter der Leitung von Frau Sbardellati zu Besuch und brachten uns klassische Musik näher. Die Kinder durften auch mitspielen und Rollen übernehmen, was ihnen großen Spaß machte.
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

10.04.2018: 2a pflanzt Bohnen


mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen